2021 JHV

2021-08-27 Jahreshauptversammlung Veränderungen im Vorstand

Die erste Jahreshauptversammlung des SSV nach der Coronapause fand am 27.08.2021 in der Mensa der Primusschule statt. Dabei gab es einige Veränderungen im Vorstand.

Nach 24 Jahren Vorsitz stand der 1.Vorsitzende Klaus Grefkes ncht mehr zur Wahl. Er möchte sich nun mehr um die Familie kümmern. Die Versammlung wählte ihn einstimmig zum Ehrenvorsitzenden. Die entsprechende Ehrung wird in einer separaten Feierstunde nachgeholt.

Zum neuen Vorsitzenden wurde der bisherige 2.Vorsitzende Thomas Schneider gewählt. Für seinen Posten schlug er Frank Schiffers vor, der schon seit Jahren die Sportlerehrung mit organisierte und moderierte. Er wurde einstimmig gewählt.

Kassenwartin Siegried Horsmann stand nach 25 Jahren ebenfalls nicht mehr für eine neue Amtsperiode zur Verfügung. Die Versammlung dankte ihr mit viel Applaus und dann übergab sie die Kasse an den einstimmig gewählten Werner van Keßel.

In ihrem Amt bestätigt wurde Gabi Schneider-Freund als Geschäftsführerin. Schriftführerin Vera Wiese wurde ebenfalls in dieser Funktion bestätigt. Auch der veränderte Vorstand wird naürlich weiterhin für die Sportlerinnen und Sportler und die Sportvereine (mittlerweile mehr als 60 im SSV) in der Stadt da sein – gemeinsam mit den Mitarbeitern der Stadt Viersen.