Impressionen aus der Arbeit des SSV

2023-06-13 Siegerehrung bei den Stadtmeisterschaften im Schach

Frank Schiffers, der zweite Vorsitzende des SSV, führte die Siegerehrung bei den Stadtmeisterschaften im Schach durch. Anschließend durfte er ein wenig beim Blitzschachturnier zuschauen. Ein spannender Sport, der unter anderem bei den Schachfreunden von Blau-Weiß Concordia Viersen gespielt wird. Das war mega interessant und es war schön zu erfahren, dass auch viele Jugendliche sich mittlerweile dem Schachsport zuwenden.

Hier ein Link zu den Impressionen (inkl. Stadtmeister), die Frank für unsere Facebook-Seite zusammengestellt hat:

2022-12-26 Spatenstich an der Brandenburger Straße

„Spatenstich“ auf der Sportanlage an der Brandenburger Straße in Viersen-Dülken! Für 1,8 Millionen Euro wird die Anlage modernisiert, für Vereins- und für Freizeitsportler… eine gute, richtige und überfällige Entscheidung und wir freuen uns dass es los geht.

Unser 2. Vorsitzender Frank Schiffers unterstützte die Bürgermeisterin Sabine Anemüller, den Beigeordneten Ertunç Deniz, den Vorsitzenden des Sportausschuss Rainer Thielmann und den Abteilungsleiter für Schule und Sport Hans-Jörg Mommert. Anwesend natürlich die Vertreter der ausführenden Firmen, das Planungsbüro Geo3 sowie das Tiefbauunternehmen Weindorf.

Wir werden euch auf dem laufenden halten und berichten 😊

2022-05-01 Eröffnung der neuen Petanquehalle

Das Petanque-Gelände an der Halle in Beberich

Am Wochenende war der Vorstand des Stadtsportverband Viersen zur offiziellen Eröffnung der neuen Halle des Viersener Petanque Club e. V. eingeladen. Gerne sind wir der Einladung gefolgt, konnten wir doch im Vorfeld helfen, mit Fördergelder des Landes NRW das Projekt zu unterstützen.

Wir wünschen dem Club viel Erfolg mit der neuen Halle, mögen viele diesen interessanten Sport ausprobieren

2021-08-27 Jahreshauptversammlung Veränderungen im Vorstand

Die erste Jahreshauptversammlung des SSV nach der Coronapause fand am 27.08.2021 in der Mensa der Primusschule statt. Dabei gab es einige Veränderungen im Vorstand.

Hier weiterlesen !